„Die Arbeit macht voll Sinn“ Neue Energie durch neue Jobs

to:DO Dortmunds neue Arbeit
to:DO Dortmunds neue Arbeit Wirtschaftsförderung Dortmund

Klimawandel, Energiewende, Nachhaltigkeit: Das sind neue Dimensionen von Wirtschaftlichkeit und Management. Darauf müssen sich Unternehmen, kleine wie große, einstellen. Vor allem in Zeiten knapper Fachkräfte stellt sich mit diesen Koordinaten die Sinnfrage von Arbeit in neuer Weise. Mehr Menschen wollen ihre Lebenszeit mit einer sinnvollen Tätigkeit verbringen, anstatt nur Geld zu verdienen und auf Aufstieg zu sinnen.

Wer sinnvolle Arbeit anbietet, bekommt motiviertere Bewerberinnen und Bewerber.

Wer das Versprechen einlöst und es nicht nur als Marketinginstrument nutzt, kann kompetente Arbeitnehmende besser halten.

Nachhaltigkeit in eine Organisation zu bringen ist ein Prozess kontinuierlicher Verbesserung. Nachhaltigkeit wird zu einer Dimension von Unternehmensqualität. Und Qualitätsarbeit braucht Arbeitsqualität.

Darüber wird am 01. Oktober ab 18 Uhr im Rahmen des Dortmunder Dialogs gemeinsam diskutiert.

Der Dortmunder Dialog ist eine Veranstaltung der GFS und der Handwerkskammer Dortmund.

Das Programm sowie die Möglichkeit der Anmeldung finden Sie hier Dortmunder Dialog 88 – GFS (gfsdortmund.de)

Marion Haake