Netzwerktreffen TOTAL E-QUALITY am 14.01.2025 bei der AWO

Image
TEQ Netzwerktreffen
TEQ Netzwerktreffen dffw e.V.

Welche Bedeutung hat die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege in Dortmunder Betrieben? Welche Good-Practice-Ansätze gibt es bereits und welche Herausforderungen stellen sich? - Diese und weitere Fragen standen im Fokus des Netzwerktreffens der Kampagne TOTAL E-QUALITY in der Metropole Ruhr. Am 14.01.2025 waren wir zu Gast bei AWO Dortmund - diesjähriger Total E-Quality Prädikatsträger - im Eugen-Krautscheid-Haus.

Nach der Einführung durch Ursula Bobitka, Vorstandsmitglied dffw e.V. und Feldmann Maresa, der städtischen Gleichstellungsbeauftragten, begrüßte AWO-Geschäftsführer Tim Hammerbacher die Teilnehmenden.

Diese waren gespannt auf intensive Einblicke in Good-Practice-Maßnahmen für eine gleichstellungsorientierte Personalpolitik. So startete Mirko Pelzer, Bereichsleitung Pflege und Soziale Teilhabe mit einen Kurzinput über das Vereinbarkeitskonzept bei der AWO. Weitere Programm-Highlights waren der Impulsbeitrag durch Mareike Kauffeld von der Wirtschaftsförderung Dortmund zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege und die Informationen zum Bewerbungsverfahren für das Prädikat.

Das Netzwerktreffen endete mit einem gelungenen Erfahrungsaustausch und intensiven Diskussionen. Bei Fragen zum Prädikat und zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich gerne an blangenau@stadtdo.de

Autor*in
Mareike Kauffeld