Aplerbecker Frühschicht - Förderprogramme für kleine und mittlere Unternehmen

Café Schrader, Aplerbecker Frühschicht (c) Wirtschaftsförderung Dortmund

Die Aplerbecker Frühschicht ist ein Netzwerktreffen auf Stadtbezirksebene und den Unternehmen im Stadtbezirk Dortmund Aplerbeck vorbehalten.

Die Aplerbecker Frühschicht findet einmal im Quartal statt. Zu den regelmäßigen Besuchern gehören: Handwerker, IT-Unternehmen, Anwälte, Steuerberater, mittelständische Produzenten, Freiberufler, Kaufleute, Verbände, öffentliche Verwaltung und Politik.

An diesem Termin ging es um „Förderprogramme für kleine und mittlere Unternehmen“ von Land und Bund

• Iris Przygodda, Fördermittelberaterin der Wirtschaftsförderung Dortmund
    gibt einen Überblick über die aktuelle Förderlandschaft in NRW.

• Patrycja Peters, von der Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet
    berichtet über konkrete Möglichkeiten die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeiter*innen öffentlich fördern zu lassen.

Rund 20 Personen aus 16 Unternehmen bzw. Institutionen informierten sich über ihre Möglichkeiten. Einige Teilnehmer*innen verabredeten individuelle Beratungen mit den anwesenden Expertinnen.

Auch Dr. Thomas Stein Inhaber der Kanzlei für Krisenintervention und Potentialentfaltung war Gast dieser Frühschicht. Herr Dr. Stein ist Referent der kommenden Frühschicht, bei der es um Möglichkeiten zur Streitbeilegung und Potentialentwicklung im Unternehmen geht.

Wenn der Standort ihres Unternehmens im Stadtbezirk Dortmund Aplerbeck liegt und Sie gerne zur Aplerbecker Frühschicht eingeladen werden möchten, melden sie sich bitte bei ralf.finger@stadtdo.de

Ralf Finger