Kaufmännisches Know-How für Dein Business – Teil 1: Den gesetzlichen Rahmen kennen
Kostenfreie Online-Veranstaltung des STARTERCENTERS NRW Westfälisches Ruhrgebiet
In diesem Webinar geht es um das Schreiben von Angeboten, Rechnungen, Quittungen und Mahnungen. Es werden Informationen zu Verträgen und Vertragstypen gegeben. Erklärt wird auch die sinnvolle Ablage geschäftlicher Unterlagen und es wird grundsätzliches zur Buchführungspflicht und Meldepflichten gegenüber dem Finanzamt aufgezeigt.
Referentin für dieses Webinar ist Alexa Jünkering. Frau Jünkering ist betriebswirtschaftliche Beraterin und Dozentin für Soloselbstständige, freie Berufe, Gründer, Kooperation und kleine Unternehmen.
Eingesetzt wird das Konferenztool MS Teams. Die Zugangsdaten werden 1 - 2 Tage vor der Veranstaltung zugeschickt.
Das Webinar ist kostenfrei.
Anmeldungen bitte per E-Mail an startercenter@wirtschaftsfoerderung-dortmund.de.