Digitale Werkbank im Dortmunder Hafen

Digitale Werkbank im Dortmunder Hafen
Kanalstraße 25
Deutschland

In den kommenden Jahren werden wir vielfältige – parallele und sich überschneidende – Transformationsprozesse am Dortmunder Arbeitsmarkt erleben.

Wir laden Sie gemeinsam mit der Agentur für Arbeit herzlich zu unserer Veranstaltung „Transformation in der Arbeitswelt – Wandel fängt im Kleinen an“ ein, bei der zukunftsweisende Innovationen und Technologien vorgestellt werden, die das Handwerk von morgen gestalten. Erfahren Sie aus erster Hand, wie digitale Lösungen ihre Effizienz und Qualität im Unternehmen steigern können.

Demographie, Digitalisierung und Dekarbonisierung sind u.a. maßgebliche Transformationstreiber der Arbeitswelt von morgen. Diese stellen Sie als Unternehmer:Innen, aber auch Ihre Mitarbeitenden vor große Herausforderungen. So verändern sich Anforderungen an individuelle Qualifikationen und Fähigkeiten und erfordern ein lebenslanges Lernen. Arbeitsorganisatorische Prozesse müssen neu justiert werden, um auch in Zukunft handlungsfähig zu bleiben.

Transformation fängt dabei im Kleinen an. Anhand von gelebten innovativen, digitalen Praxisbeispielen aus dem Handwerk möchten wir Ihnen zeigen, wie diese im Alltag umgesetzt werden können und welchen Mehrwert sie für Ihr Unternehmen bieten.

Mit dabei sind:

• Bedachungen Sindermann GmbH
  • Der Solarteur GmbH
  • ELC Schulz GmbH
  • Valoon GmbH

Freuen Sie sich auf spannende, praxisnahe Beispiele und den Austausch mit Experten:Innen und Kollegen:Innen aus der Branche und holen Sie sich Ideen und Anregungen für Ihren eigenen Betrieb.

Bitte melden Sie sich bis zum 18. Oktober 2024 zum Feierabend-Talk über den Link https://eveeno.com/transformation-arbeitswelt-dortmund an.