Dortmunder U

Dortmunder U
Leonie-Reygers-Terrasse

Stadtpanorama

Das Projekt "DOzubi plus" unterstützt Unternehmen bei der Rekrutierung neuer Azubis, die nicht aus Dortmund kommen, indem es den zugezogenen jungen Menschen gemeinsam mit dem Ausbildungsbetrieb ihre Mietkosten und die Kaution bezuschusst.

Mit der Willkommens-Tour am 12.09.2024 möchten wir den Azubis ihren Start in der neuen Stadt erleichtern. Während der Bus-Tour werden einige spannende Sehenswürdigkeiten (u.a. auch der Signal Iduna Park) angesteuert und besichtigt. Die Tour soll so der Orientierung, dem Kennenlernen von Freizeitmöglichkeiten und dem Netzwerken dienen und ist daher extra für die Zielgruppe junger Auszubildender konzipiert, die für ihre Ausbildung nach Dortmund gezogen sind.

Sehr gerne können auch Auszubildende an der Tour teilnehmen, die neu in Dortmund sind, aber (noch) nicht von den Vorzügen des Projektes "DOzubi plus" profitieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt.

Für die Anmeldung oder bei Fragen wenden Sie sich gerne an Charlotte Koß, Mail: ckoss@stadtdo.de, Tel.: 0231 - 50 25589, oder Dr. Robert Cywinski, Mail: robert.cywinski@stadtdo.de, Tel.: 0231 - 50 29243.

Wir freuen uns über die Teilnahme Ihrer neuen Auszubildenden.