Sport Matcht bei der StadtSportBund-Mitgliederversammlung 2026
Am Montag, den 27.04.2026, fand die jährliche Mitgliederversammlung des StadtSportBundes (SSB) statt. Rund 150 Vereinsvertreterinnen und -vertreter aus ganz Dortmund, größtenteils ehrenamtlich engagiert, haben an der Veranstaltung teilgenommen.
Auch wir als Sport Matcht waren vertreten und konnten die Gelegenheit nutzen, das Konzept vorzustellen. Das anschließende Networking war erfolgreich: wir konnten zahlreiche Vereine aus unterschiedlichsten Sportarten für unser Projekt gewinnen und unser Netzwerk vergrößern.
Sport Matcht:
Wir schlagen die Brücke zwischen Dortmunder Sportvereinen und lokalen Unternehmen. Unser Ziel ist ein starkes Netzwerk, in dem Betriebe die Fachkräfte von morgen direkt aus dem Vereinsumfeld rekrutieren. Durch die gezielte Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) fördern wir die regionale Wirtschaft.
Das Prinzip ist ein „Win-Win-Win“:
Jugendliche finden Ausbildungsplätze in ihrer Heimat.
Vereine binden ihre Mitglieder langfristig.
Unternehmen sichern sich motivierten Nachwuchs.
Interessierte Unternehmen oder Vereine können sich jederzeit melden.
Projektwebseite: Sport Matcht | Wirtschaftsförderung Dortmund