Hotel Esplanade : Ein Vorbild für modernes Personalmanagement und gelebte Unternehmenswerte

Das Hotel Esplanade erhält das Dortmunder Personalmanagement Prädikat NEW DEALS
Das Team um Katja Kortmann (2. v.l.) erhält das Dortmunder Personalmanagement Prädikat von Friedrich-Wilhelm Corzilius (Wirtschaftsförderung Dortmund) NEW DEALS BÜRO, Soziale Innovation GmbH
Das Prädikat hat schon einen Platz
Die Chefin hat schon einen Platz für das NEW DEALS Prädikat gefunden NEW DEALS BÜRO, Soziale Innovation GmbH
Viele Menschen kamen, um zu gratulieren.
Jurymitglieder der Initiative NEW DEALS freuten sich gemeinsam mit dem Team und der Hotelinhaberin über die Auszeichnung. NEW DEALS BÜRO, Soziale Innovation GmbH

Das Hotel Esplanade in Dortmund setzt neue Maßstäbe in der Hotelbranche durch ein innovatives Personalmanagement und eine Unternehmenskultur, die auf gemeinsam entwickelten Werten basiert und erhält das Dortmunder Personalmanagement Prädikat NEW DEALS.

Seit 125 Jahren ist die Familie Kortmann in Dortmund ein wohlbekannter Name. Das 4-Sterne-Hotel mit rund 40 Beschäftigten wurde einst von einem Möbelhaus in ein Hotel transformiert. Die Übernahme der Hotelleitung durch Katja Kortmann erfolgte im Jahr 2020. Seitdem hat sich das Hotel in vielen Bereichen des Personalmanagements stetig weiterentwickelt.

Das Dortmunder Personalmanagement Prädikat erhält das Team rund um die Hotelchefin Katja Kortmann insbesondere für die innovative Personalentwicklung und das engagierte Diversity Management des Unternehmens.

Diversität gehört zur gelebten DNA des Hotels. Seit 2015 werden gezielt und erfolgreich Geflüchtete ausgebildet. Das Team zeichnet sich durch gemeinsame Werte aus. Hautfarbe, Religion, sexuelle Orientierung und andere Merkmale spielen keine Rolle – es geht darum, wer ins Team passt und den gemeinsamen Servicegedanken des Hotels umsetzt.

Der stellvertretende Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, Friedrich-Wilhelm Corzilius freute sich, das Prädikat im Namen der Initiative NEW DEALS übergeben zu dürfen. "Wir sind stolz, dass wir solch ein wertvolles Unternehmen in Dortmund haben", sagte Corzilius in seiner Laudatio.

Möchten Sie sich auch für das Prädikat bewerben? Dann wenden Sie sich an.

Gundula Grzesik