CIRCO-Hub: Zirkuläre Geschäftsmodelle entwickeln

Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung zirkulärer Design- und Geschäftsmodellstrategien

Wie Ideen für zirkuläre Produkte und neue Geschäftsfelder in konkrete Maßnahmen und Umsetzungen münden, zeigt die CIRCO-Methode, eine viertägige Workshopreihe, die in den Niederlanden konzipiert wurde. Die Effizienz-Agentur NRW (efa) hat das Angebot als erster CIRCO-Hub Deutschlands für nordrhein-westfälische Unternehmen weiterentwickelt und bietet in regelmäßgen Abständen CIRCO-Workshops unter dem Titel "Mehrwert durch Circular Design" für Unternehmen an.

Zu den zentralen Elementen des CIRCO-Hubs gehören kostenfreie Workshops für NRW-Unternehmen, tiefgreifende Wissensvermittlung über Circular Design und Geschäftsmodelle, die Anwendung zirkulärer Strategien am eigenen Produkt, direkter Austausch und Reflexion mit anderen teilnehmenden Unternehmen, eine Ergebnisgarantie in Form konkreter Maßnahmen zur direkten Umsetzung sowie Zugang zum CIRCO-Netzwerk.

Weitere Informationen finden Sie hier:
CIRCO-Hub - Effizienz-Agentur NRW (ressourceneffizienz.de)

Iris Przygodda