Unternehmerinnen-Frühstück zum Thema „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ am 02.09.2021

Competentia WR

Das nächste virtuelle Unternehmerinnen-Frühstück findet gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Frau und Beruf Westfälisches Ruhrgebiet (Competentia) statt. Inhaltlich steht das Frühstück unter dem Themenschwerpunkt Vereinbarkeit von Beruf bzw. Unternehmertum und Familie, wobei alle denkbaren Vereinbarkeitsthemen zur Sprache kommen sollen. Uns interessieren, welche Themen sich für Sie und Ihre Mitarbeitenden als Unternehmerin in diesem Zusammenhang stellen, aber auch ganz persönliche Probleme und Lösungswege, die Sie gefunden haben.

Competentia wird gemeinsam mit der Agentur presigno die neu eingerichtete Facebook-Gruppe für Unternehmen vorstellen, die sich zu Themen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie austauschen und nach neuen Lösungen suchen wollen. Im Zuge des demographischen Wandels und dem damit einhergehenden zunehmenden Fachkräftemangel wird das in Unternehmen ein immer brennenderes Thema beim Recruiting und der Konkurrenz um die besten Köpfe. Wie diese Facebook-Gruppe funktioniert und wie man sich dort beteiligen kann, werden Unternehmerin Isabell Reinecke, Lisa Krawczyk von presigno und Mareike Kauffeld für das Competentia-Team vorstellen.

Das virtuelle Treffen findet in bewährter Form mit Netzwerkrunde am 02.09.2021 von 8:00 bis ca. 9:30 Uhr statt.

Wir starten bei einer virtuellen Tasse Kaffee, Tee oder sonstigem Getränk Ihrer Wahl. Nach dem Kurzbericht aus der Wirtschaftsförderung folgen der inhaltliche Beitrag von Competentia in Kooperation mit der Agentur presigno und der Möglichkeit für Fragen und Anregungen. Im Anschluss können Sie sich, Ihr Unternehmen und Ihre Ideen zum Thema in der moderierten Vorstellungsrunde einbringen. Für alle, die länger Zeit haben, bleibt der Meetingraum zum informellen Netzwerken auch länger geöffnet.

Virtueller Haupt-Raum: ZOOM

Anmeldungen zum „Digitalen Unternehmerinnen-Frühstück“ sind bis zum 30.08.2021 unter barbara.hauenstein@stadtdo.de möglich. Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Unternehmerinnen und Mitarbeiterinnen in Unternehmen.

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Name und Unternehmen auf der Teilnehmerinnenliste den angemeldeten Personen zur Verfügung gestellt wird. Das erleichtert das Kennenlernen und Netzwerken untereinander. Dafür ist auch hilfreich, wenn Sie eine Kamera nutzen können.

Die angemeldeten Teilnehmerinnen erhalten ein bis zwei Tage vor der Veranstaltung den Zugangslink mit Konferenz-ID und Passwort.