Online-Veranstaltung des Gründerinnenzentrums "Onlinerecht - Website & E-Commerce" am 29.04.2021

Online-Veranstaltung des Gründerinnenzentrums der Wirtschaftsförderung Dortmund;

„Onlinerecht – Website & E-Commerce“ am 29.04.2021 von 15.00 Uhr – 18.15 Uhr

Inhalte des Workshops werden sein:

1. Rechte rund um die Website (15.00 Uhr – 16.30 Uhr)

Im ersten Teil geht es um Rechtemanagement, Impressum, Datenschutz im Überblick, Werbung und E-Mail-Werbung.

2. Besonderheiten des E-Commerce-Rechts (16.45 Uhr – 18.15 Uhr)

Im zweiten Teil geht es um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Informationen zum Widerrufsrecht, Datenschutzinformationen, Artikelbeschreibungen etc..

Als Referent für dieses Seminar wurde Herr Rolf Albrecht ausgewählt. Herr Albrecht ist als Rechtsanwalt für Informationstechnologierecht (IT-Recht) sowie Partner der Volke Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB (www.volke.legal) in Waltrop und betreut Unternehmen unter anderem in Fragen des Onlinerechts und des E-Commerce-Rechts. Rolf Albrecht ist auch Gesellschafter der volke consult GbR.

Das Seminar ist kostenfrei.

Der Workshop findet mit MS Teams statt. Ein entsprechender Link wird den Teilnehmerinnen vor der Veranstaltung mitgeteilt.

Anmeldungen zum Workshop bitte unter gruenderinnenzentrum@stadtdo.de