Aufgeschoben, nicht aufgehoben! Jetzt mitmachen bei der 9. NRW-Nanokonferenz im April 2021 in Münster

Image
NMWP Management GmbH

Statt wie gewohnt im Herbst findet die 9. NRW Nano-Konferenz am 21.-22. April 2021 in der MCC Halle Münsterland statt.

Die NRW Nano-Konferenz zeichnet sich neben den Vorträgen hochkarätiger, internationaler Speaker vor allem durch den interdisziplinären Austausch über aktuelle Trends und Lösungsansätze im Bereich der Neuen Werkstoffe und Nanotechnologien aus. Mit dem neuen Termin im Frühjahr 2021 stellen das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, der Cluster NanoMikroWerkstoffePhotonik.NRW und die Wirtschaftsförderung Münster sicher, dass dieser Austausch auch weiterhin gewohnt intensiv und persönlich stattfinden kann.

Gerade die umfangreiche Begleitausstellung von Unternehmen und (Forschungs‑) Einrichtungen sowie die Posterausstellung mit über 120 Postern werden von den Teilnehmenden gerne für intensives Netzwerken genutzt. 

Zu dieser Nano-Konferenz werden über 600 Expertinnen und Experten erwartet. Neben Vorträgen hochkarätiger, internationaler Speaker aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik werden in einer großen Posterausstellung und zahlreichen Fachsessions Einblicke in aktuelle Forschung und Entwicklung gegeben. Eine umfangreiche Begleitausstellung gibt darüber hinaus einen guten Überblick über neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, auf deren Basis die innovativen Produkte von Morgen entstehen werden.

Neben vielen „klassischen“ Werkstoffthemen bilden unter anderem die Quantentechnologien sowie die Batteriezellforschung neue Schwerpunkte, wobei im Herbst 2020 wieder ein offener Call zu den Vorträgen stattfinden wird. Auch der wissenschaftliche Nachwuchs wird bei der kommenden Konferenz erneut eine besondere Rolle spielen. Im Rahmen des Best Poster Awards erhalten die Young Academics mit den besten Postern eine Auszeichnung.

Es ist immer noch möglich, sich an der Konferenz als Aussteller, als Sponsor, als Young Academic mit einem Poster oder mit einer Präsentation zu beteiligen. Oder einfach als Besucher. 

Nähere Informationen sind über https://www.nanoconference.de zu finden oder bei der Wirtschaftsförderung Dortmund (Patricia Olbert, polbert@stadtdo.de, +49 231 5029258) erhältlich.

 

Weitere Beiträge
Autor*in
Patricia Olbert