Erst in Huckarde, jetzt in Husen - welcher Stadtteil folgt als Nächstes?

Foto: Simone Goßling

Das Konzept des jobtec.training "lokal" geht auf! Nach dem erfolgreichen Zusammentreffen von Unternehmen und Schüler*innen im westlichen Stadtgebiet in Huckarde trafen sich nun "Schule & Wirtschaft" am vergangenen Mittwoch im Osten unserer Stadt.

Ausbilder*innen und Azubis aus ingesamt acht verschiedenen Berufsfeldern forderten die Schüler*innen des gesamten achten Jahrgangs der Kath. Hauptschule Husen mit einer Aufgabe heraus. So begegneten sich Unternehmer*innen und Jugendliche persönlich und konnten austesten, ob eine gemeinsame berufliche Zukunft für beide ein Gewinn wäre! Gleichzeitig erlebten die Schüler*innen Dank der IHK zu Dortmund und ihren AZUBI-Botschaftern: Auch ein Einstellungstest kann - sogar mit Spaß - gemeistert werden!

Die Frage bleibt: Welcher Stadtteil folgt als Nächstes? jobtec kooperiert mit insgesamt fünf Dortmunder Schulen - seien Sie gespannt aus welchem Stadtteil Sie an dieser Stelle im März wieder von uns hören ;-)