StartUP.InnoLab - Bewerbungsphase für erstes Labor läuft!

Projektpartner TU

Hier wachsen Startups und junge Unternehmen: Die erste Runde des „StartUP.InnoLab – Westfälisches Ruhrgebiet“ startet. Ab sofort sind Bewerbungen möglich.

Im Fokus des neuen Projekts in Dortmund und der Region Westfälisches Ruhrgebiet stehen vier Leitthemen:

• Energie, Mobilität und Umwelt,
  • Biotechnologie und Life Sciences,
  • Maschinenbau, Produktion und Logistik, sowie
  • Informations- und Kommunikationstechnik.

Durchgeführt wird das „InnoLab“ vom Centrum für Entrepreneurship & Transfer der Technischen Universität Dortmund, der Fachhochschule Dortmund, der Hochschule Hamm-Lippstadt, der Wirtschaftsförderung Dortmund sowie dem Technologiezentrum Dortmund. Zahlreiche assoziierte Partner unterstützen das Projekt.

Das „InnoLab“ umfasst sieben Teilprojekte, so genannte „Boost“-Bausteine, die die Teams in ihrer Entwicklung deutlich nach vorne bringen: Den Startups werden beispielsweise erfahrene Mentoren vermittelt und sie werden Teil eines exklusiven Clubs innovativer, technologieorientierter Unternehmen!

Da das Projekt von der Landesregierung mit Hilfe des Europäischen Regionalfonds EFRE gefördert wird, ist die Teilnahme am „StartUP.InnoLab“ kostenlos.

Bewerben können sich Studierende, Absolventinnen und Absolventen aus den Hochschulen und Forschungseinrichtungen der Region und interessierte Startups aus dem westfälisches Ruhrgebiet, die entweder bereits ein innovatives Startup gegründet haben, das nicht älter als fünf Jahre ist, oder die eine ausgereifte, wissensbasierte Gründungsidee haben.

Die Bewerbungsfrist der ersten Runde endet am 6. April 2018. Weitere Termine, die Kontaktdaten zum Ansprechpartner Sebastian Hanny und das interaktive Bewerbungsformular stehen auf www.startup-innolab.de