Standortkampagne "Darum Dortmund"

Initiative Dortmund e.V., Initiative Dortmund e.V., Initiative Dortmund e.V.

Am heutigen Freitag, den 15. Dezember 2017, fällt der Startschuss für die von der Initiative Dortmund e. V. konzipierte Standortkampagne "Darum Dortmund". Mit der Kampagne will der Verein den Wirtschaftsstandort Dortmund stärker in den Fokus rücken. Herzstück und Fixpunkt ist die Website www.darum-dortmund.de auf der es alle Informationen zur Kampagne gibt. Unter dem Menüpünkt "Dein Dortmund" können wir unsere eigenen Fotos in das Kampagnen-Design integrieren und damit unser eigenes "Darum Dortmund"-Motiv erstellen, um unsere Verbundenheit mit der Stadt zum Ausdruck bringen. Durch das Teilen der individuellen Kampagnenmotive mit dem Hashtag #DarumDortmund in den sozialen Netzwerken soll sich die Website und damit auch die Aktion selbst in den relevanten Zielgruppen reichweitenstark verbreiten.

Zeitgleich mit dem Launch der Website wird die Aktion durch unterschiedliche großformatige Motive begleitet, die an Gebäudeflächen beteiligter Unternehmen angebracht werden, um die Kampange zu bewerben und zu visualisieren. Zudem werden in der Innenstadt sowie an weiteren stark frequentierten öffentlichen Plätzen ebenfalls großformatige Hinweise auf die Kampagne und die dazugehörige Website angebracht. In den Fotos sind drei der Motive abgebildet.

Gerne dürfen weitere Unternehmen angesprochen werden, ob auch sie sich an der Aktion der Initiative Dortmund beteiligen möchten.