Preisträger*innen Gründungswettbewerb start2grow | 38

Über 1.280 erfolgreiche Gründungen seit 2001. 358 Teilnehmer in 129 Teams. 3 hochkarätige Events mit über 15 Workshops und 17 Kapitalgeber- und Gründungspitches. Interaktives Matchmaking zwischen Teilnehmern und 650 Coaches. Das sind die wichtigsten Zahlen des 38. start2grow Gründungswettbewerbs. Nun gingen die besten Teams aus ganz Deutschland in die Finalrunde und präsentieren sich und ihre Geschäftsideen auf „start2grow Pitch and Party“ am Freitagabend in Dortmund.

Bereits im erfolgreichen Auftaktjahr 2017 mit knapp 3.000 Fachbesuchern und 50 Einzelveranstaltungen zu verschiedensten Themen der Digitalwirtschaft war die #diwodo17 – Die Digitale Woche Dortmund – direkt bei der Premiere das größte Digitalfestival der Region. Grund genug dieses Jahr anzuknüpfen. Die #diwodo18 wird vom 05. bis 09. November stattfinden.

Der Wirtschaftsstandort Dortmund wächst weiter: Immer mehr Unternehmen siedeln sich an, expandieren oder verlagern ihren Firmensitz hierher. Das Investitionsvolumen betrug 2017 insgesamt über 390 Millionen Euro – zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Besonders in der Immobilienwirtschaft und in der Logistikbranche ist ein beachtliches Wachstum zu verzeichnen. Das geht aus der aktuellen Investitionsdatenbank hervor, die die Wirtschaftsförderung der Stadt gestern veröffentlichte.