Der Dortmunder Standort von Webhelp Foto: WISAG GmbH

Mit seinem Markteintritt in Deutschland eröffnet der Kundenservicedienstleister Webhelp aus Frankreich im September 2015 einen nagelneuen Standort in Dortmund. 250 attraktive Arbeitsplätze entstehen bis 2016. „Ich freue mich über die Entscheidung von Webhelp auch deshalb, weil sie zeigt, dass Dortmund als Standort auch für internationale Unternehmen immer attraktiver wird“, so Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, die das Unternehmen bei der Standortsuche unterstützt hat.

ID Logistics baut gemeinsam mit Garbe Logistic AG seinen vierten Standort in Deutschland auf der Westfalenhütte. Die Fertigstellung der Halle erfolgt im ersten Quartal 2016.

Manuel Schoebel (links) und Jay Habib (rechts)

Der Online-Shop übergreifende Warenkorb ist der neue Trend im Online-Handel. Mit nur einem Warenkorb kann der Nutzer in mehreren Online-Shops einkaufen und den Kauf mit einem Klick "One-Klick-Shopping" perfekt machen. Möglich wird dies durch eine neue Webtechnologie von Shop.Co, einem Start-Up-Unternehmen von Jay Habib und Manuel Schoebel.