Wie sehr profitieren regionale Lieferanten und Dienstleister von den Unternehmen im TechnologieParkDortmund? Mit welchen Branchen arbeiten die Technologieunternehmen zusammen und wie hoch ist die Wertschöpfung vor Ort? Wie wirken sich die Konsumausgaben der Mitarbeiter auf die regionale Wirtschaft aus? Kurz – welche Impulse gehen von den Wachstumsunternehmen im TechnologieZentrumDortmund und im TechnologieParkDortmund auf die Region und das gesamte Bundesgebiet aus?

Die Wirtschaftsförderung Dortmund erhält für das Jahr 2016 zur Deckung Ihrer Aufwendungen einen städtischen Betriebskostenzuschuss in Höhe von 11.352.030 Euro.

Das Sondervermögen TechnologieZentrum Dortmund ist finanzieller und infrastruktureller Träger der Technologieförderung der Stadt Dortmund. Die Betriebsleitung, bestehend aus Stadtkämmerer Jörg Stüdemann und Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, legte im Verwaltungsvorstand den Wirtschaftsplan 2016 des als Eigenbetrieb geführten Sondervermögens vor.