Milena und Jasna Rethmann erhielten von Herrn Westphal den Pachtvertrag.

Gute Ideen werden in Dortmund schnell umgesetzt: Einen knappen Monat hat der Umbau gedauert, aber nun öffnet mit neuem Konzept am Nordmarkt mit dem Grünen Salon ein neues Café mit Bar, das sich vor allem als Treffpunkt von Menschen für Menschen Wirtschaftsförderung dabei nicht nur einfach einenneuen Gastronomiebetreiber gewinnen. Die beiden Schwestern sind überzeugte Bewohnerinnen des Nordmarkts, deren Herz für die Nordstadt schlägt.

YouTuber LeFloid wird auf der Arcade One sein. Foto: LeFloid

Am 22. und 23. April kommt erstmalig das neue Gamingfestival „Arcade One“ in die Dortmunder Westfallenhallen. Im Mittelpunkt des Events stehen die Stars des Gaming, das Thema Let’s Play und eSports. Die Besucher können sich auf eine einmalige so noch nicht dagewesene Veranstaltung freuen, unzählige Battles und Interaktionen mit den Stars des Gaming gehören genauso zum Konzept wie exklusive „Meet & Greets“ und „Money can´t Buy“ Aktionen. Das Line-up ist hochkarätig: LeFloid, Sarazar, das Team PietSmiet, die Rocket Beans, Fabian Siegismund und David Hain haben ihr Kommen bereits bestätigt.

Die Wirtschaftsförderung Dortmund bietet ab kommender Woche für Existenzgründer und Gewerbetreibende eine neue direkte Vorort-Beratung in Bövinghausen an.