Personen v.l.n.r.: Stephan Tocholski, Prokurist der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung aG; Christoph Schulte, Abteilungsleiter Personalentwicklung und Organisation der DEW21; Ursula Bobitka, Wirtschaftsförderung Dortmund, Projektleiterin Competentia NRW; Maresa Feldmann, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dortmund; Joachim Beyer, Geschäftsbereichsleiter Arbeit und Qualifizierung bei der Wirtschaftsförderung Dortmund; Tanja Vogel, Employee Relations bei MAXIMAGO; Inga Böker, Büroleiterin bei Schamp&Schmalöer Architektur und Städtbau

Dortmund. Immer mehr Dortmunder Unternehmen engagieren sich für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf. Sichtbarstes Zeichen: das Prädikat Total E-Quality. Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgungs GmbH, die MAXIMAGO GmbH, SCHAMP & SCHMALÖER Architekten Stadtplaner PartGmbB, die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung aG erhalten die Auszeichnung in diesem Jahr am 27.10.2017 in Gelsenkirchen. Die VIVAI Software AG sowie die Stadt Dortmund konnten zudem das Zusatzprädikat für Diversity erwerben. Die vier „neuen“ Prädikatsträger trafen sich vorab bei der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung aG mit Vertretern der Wirtschaftsförderung zum Pressegespräch.

Nächste Woche findet am 19. und 20. Oktober mit dem RuhrSummit im Dortmunder U die größte StartUp-Konferenz der Region mit über 400 StartUps, 100 Speakern und 300 Corporates statt. Vorgestellt wird dort unter anderem der erste Accelerator für Smart Home / Smart Living Deutschlands der Plattform Universal Home. Die an Universal Home beteiligten Unternehmen haben dessen Aufbau am 11. Oktober beschlossen.

Die Veranstalter der #diwodo2017

Über 40 Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung. Organisiert von knapp 40 Unternehmen, Instituten, Vereinen und Akteuren. Aus der Wirtschaft initiiert und mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Dortmund umgesetzt. Die Digitale Woche Dortmund #diwodo17 ist das Digitalfestival für die Region.