Unter dem Motto „foire professionnelle“ fand am Max-Planck-Gymnasium eine bisher einmalige Studien- und Berufsmesse für über 200 Schüler_innen der gymnasialen Oberstufe statt.

Die Wirtschaftsförderung und das Wohnungsamt beraten Immobilieneigentümer zur Beseitigung von Leerständen, zur Umnutzung von ehem. Ladelokalen und zu Fördergeldern.

Drucker, Scanner, Telefonanlage oder Server – eigene Büroräume kosten, auch über die Miete hinaus, Geld. Geld, das viele beim Schritt in die Selbstständigkeit anderweitig investieren wollen. In Co-Working-Spaces ist das gesamte Equipment bereits vorhanden. Außerdem gibt es dort etwas, das unbezahlbar ist: Gelegenheit zum Netzwerken. Das Gründerinnenzentrum Dortmund vergibt deswegen Co-Working-Gutscheine, die Frauen am Beginn ihrer unternehmerischen Tätigkeit zu einem erfolgsfördernden Arbeitsumfeld verhelfen.